Mathematische Reflexion in argumentativ geprägten Unterrichtsgesprächen von Hartkens,  Judit

Mathematische Reflexion in argumentativ geprägten Unterrichtsgesprächen

Eine empirisch‐interpretative Untersuchung im 3. und 4. Grundschuljahr

Judit Hartkens untersucht, wie Grundschulkinder sich im argumentativen Diskurs mit unterschiedlichen mathematischen Perspektiven und Standpunkten zu strukturellen Zusammenhängen auseinandersetzen. Die Autorin zeigt, dass diese mathematische Reflexion nicht allein mit vorherigen Lernprozessen verknüpft ist, sondern auch eine eigenständige Gelegenheit für Mathematiklernen darstellen kann. Ihre Ergebnisse liefern Ansatzpunkte dafür, wie die Fähigkeit zum Reflektieren über mathematische Zusammenhänge in der Unterrichtspraxis konkret umgesetzt werden kann.

> findR *
Produktinformationen

Mathematische Reflexion in argumentativ geprägten Unterrichtsgesprächen online kaufen

Die Publikation Mathematische Reflexion in argumentativ geprägten Unterrichtsgesprächen - Eine empirisch‐interpretative Untersuchung im 3. und 4. Grundschuljahr von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 3. und 4. Grundschuljahr, Epistemologische Analyse, Interaktion im Mathematikunterricht, Interaktion im mathematischen Diskurs, Lernumgebung, Mathematische Reflexion, Standpunktwechsel beim Mathematiklernen, Wissenskonstruktion. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 64.99 EUR und in Österreich 66.81 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!