Medienwissenschaft von Matzker,  Reiner, Mueller,  Michael

Medienwissenschaft

Teil 6: Kommunikation, Kunst und Kultur

Kunst ist Teil der Kultur, und sie ist Bestandteil menschlicher Kommunikation, als Gegenstand alltäglicher und nichtalltäglicher Gespräche, aber auch als ein Sprachfaktor selbst. In der technischen Kommunikation haben die Künste ihre Position bezogen, in medialen, audiovisuellen sowie virtuellen Werken. Die künstlerisch-technische Sprache nimmt ganz entscheidend Zugriff auf internationale Kulturproduktion, auf lokale oder urbane kulturelle Verhältnisse – oder auch auf das Gefühlsleben einzelner. Mit den Zustandsbildern individueller Geisteshaltungen oder jener der Gruppen, Klassen und Gesellschaften befassen sich die neuen Kulturwissenschaften ebenso wie Kunst- und Kommunikationswissenschaften. Die Grenzen zwischen Lebensstilen, Kunststilen und den Leitbildern in medialen Welten werden fließend. Ebenso die Grenzen zwischen den Disziplinen. Der vorliegende Bericht formuliert Orientierungen in den jeweiligen Grenzbereichen.

> findR *
Produktinformationen

Medienwissenschaft online kaufen

Die Publikation Medienwissenschaft - Teil 6: Kommunikation, Kunst und Kultur von , ist bei Lang, Peter Bern, Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Film, Kommunikation, Kultur, kulturelle Kompetenz, Kunst, Kunst und Kommunikation, Medienkompetenz, Medienwissenschaft, Teil, Wahrnehmung und Kunst. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 99 EUR und in Österreich 101.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!