Mit Kindern im Gespräch. Impulskarten GS
Anregungen für den Austausch zur alltagsintegriert en Sprachförderung in Kollegien und Schulteams (1. bis 4. Klasse)
Goebel, Huber, Kammermeyer, King, Metz
Ganz einfach ins Gespräch kommen: Die Impulskarten zum Fortbildungskonzept „Mit Kindern im Gespräch – Grundschule“ unterstützen Sie im Kollegium bzw. Schulteam bei der Kommunikation mit den Schüler*innen. So können Sie auf unkomplizierte Weise die Qualität der Erwachsenen-Kind-Interaktion verbessern.
Im Fokus steht der Einsatz empirisch belegter Sprachförderstrategien in verschiedenen sprachförderlichen Situationen. Methodisch baut das Fortbildungskonzept auf dem Ansatz des situierten Lernens auf. Damit fällt die Übertragung in den Alltag leichter. Vielfach erprobt: Die Impulskarten wurden in der Praxis mit pädagogischen Fach- und Lehrkräften entwickelt.
Freuen Sie sich auf farbige Impulskarten (DIN A5) zur alltagsintegrierten Sprachbildung und Sprachförderung sowie eine passende Faltbox. Zum Download: Nutzen Sie das ausführliche Begleitheft für die vertiefende Arbeit mit den Impulskarten in Ihrem Schulalltag als digitales Zusatzmaterial.