Modernes Klinikmarketing. von Dr. Krämer,  Nicolas, Dr. Nötzel,  Jörg, Dr. Stoffers,  Christian

Modernes Klinikmarketing.

Gesundheitsunternehmen erfolgreich positionieren

Modernes Klinikmarketing. Gesundheitsunternehmen erfolgreich positionieren

Eine Nabelschau der eigenen Institution ist nach nunmehr zwei Jahren Pandemie-Schleife nicht zielführend. Vielmehr muss für die Zeit danach gedacht und auch gehandelt werden. Ein modernes Klinikmarketing liefert hier Ansatzpunkte, um eine Verbesserung der Leistungserstellung im Sinn einer stetigen Markt- beziehungsweise Patientenorientierung als Gesundheitsunternehmen anzugehen. Denn alles andere führt zu einem nicht wieder ausgleichbaren Verlust an Marktanteilen und, trotz der aktuellen Förderung, letztendlich zu einem Marktaustritt.

Die zu entwickelnden Marken sind in diesem Zusammenhang als neuartige Ausprägungsform der Patientenorientierung zu verstehen; mit ihr verbinden Patienten Vertrauen, Glaubwürdigkeit, eine konstant hohe beziehungsweise stetig steigende Leistungsqualität sowie ein einzigartiges Leistungsversprechen. Auch die Mitarbeitenden werden von ihr in ihrem Tun unterstützt und einbezogen. Entscheidend für die neue Zeit.

Das Buch, herausgegeben von drei namhaften Vertretern der Krankenhausbranche, vermittelt, wie über ein modernes Klinikmarketing die zielgerichtete Positionierung des Gesundheitsunternehmens für die Zeit nach der akuten Corona-Krise erreicht werden kann. Zahlreiche Praxisbeispiele untermauern hierbei die vorgestellten Lösungsansätze. Der Aufbau des Buchs lässt sich dann auch wie eine Roadmap lesen, nach der sich die Umsetzung eines modernen Klinikmarketings vollziehen kann.

Geschrieben für die 1. und 2. Managementebene sowie für leitende Mitarbeitende in Medizin und Pflege, bietet „Modernes Klinikmarketing“ natürlich keine allgemeingültigen Lösungen an. Jedes Krankenhaus steht vor individuellen Herausforderungen; es hilft jedoch dessen erfolgreiche Positionierung auf allen Ebenen umzusetzen. Gerade im Zusammenwirken von Konzeptions- und Praxisanteilen liegen die Stärke und zugleich das Alleinstellungsmerkmal dieses Buchs.

Herausgeber: Dr. Christian Stoffers, Dr. Nicolas Krämer, Dr. Jörg Noetzel

> findR *

Modernes Klinikmarketing. online kaufen

Die Publikation Modernes Klinikmarketing. - Gesundheitsunternehmen erfolgreich positionieren von , , ist bei Mediengruppe Oberfranken, mgo fachverlage GmbH & Co. KG erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Christian Stoffers, Employer Branding, Gesundheitsmanagement, Gesundheitsunternehmen, Gesundheitsversorgung, Herausforderungen, innovative Konzepte, Institutionen, Jörg Noetzel, Klinikmagazin, Klinikmarketing, Konzepte, Krankenhaus, Krankenhaus Umschau, KU, KU-Gesundheitsmanagement, Lehrbuch, Leistungsqualität, Lösungsansätze, Markenaufbau, Markenführung, Markenpolitik, Markenstrategien, Marketing, Mediengruppe Oberfranken, Mediengruppe Oberfranken Fachverlage, Nicolas Krämer, Optimierung, Patientengewinnung, Patientenkommunikation, Patientenorientierung, Positionierung, Praxisbeispiele, Praxishandbuch, Strategie, Verbesserung, Wissenstransfer, Wissensvermittlung, Zukunftsorientiertes Management. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.95 EUR und in Österreich 41.1 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!