Multimedia, Hypertext und Internet von Effelsberg,  Wolfgang, Lagrange,  Karin, Linster,  Marc, Nielsen,  Jakob, Steinmetz,  Ralf

Multimedia, Hypertext und Internet

Grundlagen und Praxis des elektronischen Publizierens

Die Informationstechnologie im Zeitalter nach Gutenberg bedeutet neue Herausforderungen für Autoren, Journalisten und Medienschaffende jeglicher Provenienz. Das Buch vermittelt praxisnah und beispielorientiert das grundlegende Wissen, wie Artikel, Bücher, Zeitschriften online oder offline konzipiert und realisiert werden. Dabei wird insbesondere gezeigt, wie im Internet selbst Möglichkeiten der Unterstützung bei der Realisierung genutzt werden können.
Die Stärke des Buches liegt vor allem da, wo sich die Darstellung an die Vermittlung des Wesentlichen hält und nicht bei den Zufälligkeiten konkreter Autorensysteme haften bleibt. Das Buch bleibt auf seine Weise aktuell und grundlegend gleichermaßen.

Rezension in „Die Zeit im Buch“ 51.Jg., 1/97, S. 15 1997
(…) Kein Ratgeber, sondern ein seriöses, umfangreiches Buch mit vielen ung gut recherierten Hintergrundinformationen, (…)

> findR *
Produktinformationen

Multimedia, Hypertext und Internet online kaufen

Die Publikation Multimedia, Hypertext und Internet - Grundlagen und Praxis des elektronischen Publizierens von , , , , ist bei Vieweg & Teubner erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: HTML, Hypermedia, Hypertext, Internet, Multimedia, Praxis, Systeme, Technologie, Werkzeug. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.99 EUR und in Österreich 39.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!