Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance von Kießling,  Tina

Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance

Eine Analyse der Ursachen für die Nachfrage nach vergangenheitsbezogenen Konsumangeboten

In einer immer schnelllebigeren
Zeit mag es nicht verwundern, dass Individuen zunehmend nach Werten oder Beständigkeit
suchen und sich dabei sowohl ihrer eigenen Vergangenheit als auch nicht selbst
erlebten vergangenen Epochen zuwenden. Die Faszination, welche Menschen mit der
Vergangenheit verbinden, wurde vom Marketing als Absatzchance erkannt und
schlägt sich in einer großen Bandbreite von vergangenheitsbezogenen Angeboten
nieder. In der vorliegenden Arbeit wird aus Konsumentensicht hinter den
Retro-Trend geschaut – es werden spezielle Formen der Nostalgie sowie deren
Ursachen und Auswirkungen auf das Konsumverhalten untersucht.

> findR *
Produktinformationen

Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance online kaufen

Die Publikation Nostalgie und Retro-Trends als Marketingchance - Eine Analyse der Ursachen für die Nachfrage nach vergangenheitsbezogenen Konsumangeboten von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Einstellung zur Vergangenheit, Historische Nostalgie, Nostalgischer Konsum, Persönliche Nostalgie. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 69.99 EUR und in Österreich 71.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!