In den letzten Jahren ist die ökologische Betroffenheit in vielen Branchen aufgrund gesetzlicher Verordnungen, umweltorientierter Konsumentenforderungen und einem ökologieorientierten Wettbewerbsdruck ständig gestiegen. Vor diesem Hintergrund hat sich die Arbeit eine umfassende theoretische und empirische Analyse von Ansatzpunkten zu einer ökologieorientierten Profilierung im vertikalen Marketing aus Herstellersicht zum Ziel gesetzt. Hierzu wird aufbauend auf den allgemeinen Besonderheiten einer ökologieorientierten Profilierung eine ökologische Betroffenheitsanalyse exemplarisch für die Elektrobranche durchgeführt. Danach erfolgt sowohl auf Konsumenten- als auch auf Handelsseite eine differenzierte Erfassung ökologieorientierter Segmente. Abschließend wird der Frage nachgegangen, welche ökologieorientierten Marktbearbeitungsstrategien für Hersteller sinnvoll sind und welche ökologieorientierten Profilierungsmaßnahmen empfehlenswert erscheinen. Darüber hinaus werden Implikationen für ein marktorientiertes Umweltmanagement abgeleitet.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3631750781
-
GTIN-13
9783631750780
-
Untertitel
dargestellt am Beispiel der Elektrobranche
-
Erscheinungstermin
2018-09-25
-
Erstverkaufstag
2018-09-25
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Der Autor: Michael H. Ceyp wurde 1965 in Dülmen/Westfalen geboren. Nach einer Ausbildung zum Sparkassenkaufmann studierte er von 1988 bis 1992 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Münster mit den drei Schwerpunkten Marketing, Finanzen und Wirtschaftsprüfung. Seit seinem Abschluß zum Diplom-Kaufmann ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Darüber hinaus hat er als selbständiger Dozent für verschiedene Institutionen im Bereich der Erwachsenenbildung gearbeitet.
-
Genre-Code
9784
-
Letzte Bearbeitung
2021-12-21
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Ökologieorientierte Profilierung im vertikalen Marketing online kaufen
Die Publikation Ökologieorientierte Profilierung im vertikalen Marketing - dargestellt am Beispiel der Elektrobranche von
Michael Ceyp ist bei Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beispiel, Ceyp, dargestellt, Elektrobranche, Marketing, Ökologieorientierte, Profilierung, VERT, vertikalen.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!