Outsourcing
Schlüsselfaktoren der Kundenzufriedenheit
Uwe Bergweiler, Thomas Besthorn, Werner Dieckmann, Michael Eberhardt, Markus Feidicker, Walter Gora, Berthold Heinz, Hartmut Horchler, Wilfried Köhler-Frost, Mathias Lingnau, Alexander G. Mayer, Christian Oecking, Joachim H. Rybol, Eva Maria Scheid, Thomas Söbbing, Ekkehard Spieth, Harald Stamm, Jürgen Stauber, Bülent Uzuner, Thomas Westerhoff
Gute Leistung und dennoch unzufriedene Kunden – dies kennzeichnet zunehmend viele nationale und internationale Outsourcing-Partnerschaften. Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Leistungsparameter und Erfolgsfaktor in Outsourcing-Projekten.
Das Buch widmet sich der Kundenzufriedenheit im Outsourcing-Geschäft und zeigt, wie sich Provider dem Problem der Kundenzufriedenheit stellen.
Behandelte Themen
– Kundenzufriedenheit durch institutionalisiertes Beziehungs-Management
– Erfolgsfaktoren langfristiger Outsourcing-Beziehungen
– Kundenzufriedenheit im IT-Outsourcing
– Customer Value im digitalen Wertschöpfungsnetz – eine doppelte Herausforderung für ICT-Outsourcing-Unternehmen
– Vertragsgestaltung und Vertrags-Management zur Sicherung der Kundenzufriedenheit bei IT-Outsourcing und BPO-Projekten
– Erfolgreiches IT-Outtasking durch Kostensenkung, Qualitätsmanagement und Innovationspartnerschaft
– Innovative Outsourcing-Beispiele aus der Praxis
– Erfolgreiches Service Management beim IT-Outsourcing – der Schlüssel für zufriedene Kunden
– Den Kunden verstehen: Kundenorientierung im IT-Outsourcing-Geschäft
– Selektives IT-Outsourcing – mehr Flexibilität und Freiheit für den IT-Leiter
– Prozessanalytische Betrachtung von Outsourcing-Projekten – Effizienz- und Effektivitätssteigerung durch planerische Integration der Kooperationsphasen-Charakteristika
– Mit Outsourcing zum Adaptive Enterprise – Anpassbare IT-Infrastruktur verschafft Unternehmen dauerhaften Erfolg
– Kundennahes Outsourcing