Der Band befasst sich mit der Partizipation von Grundschülern in der Ganztagsschule. Nach einer theoretischen Erörterung und der Darstellung des Forschungsstandes werden Methoden und Ergebnisse der Studie »Partizipation von Kindern an (Ganztags-) Grundschulen« dargestellt. In deren Rahmen wurden Kinder und Erwachsene zu Zielen, Bedingungen und Möglichkeiten der Partizipation von Grundschülern befragt.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3779921618
-
GTIN-13
9783779921615
-
Untertitel
Ziele, Möglichkeiten und Bedingungen aus Sicht verschiedener Akteure
-
Erscheinungstermin
2013-09-02
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Anna Lena Wagener, Dr. phil., Grundschullehrerin und von 2006–2012 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Fakultät II der Universität Siegen.
Arbeitsschwerpunkte: Grundschulpädagogik; Ganztagsschulen, hier vor allem zur individuellen Förderung und zur Partizipation; Kindheitsforschung; Lernbiografien im schulischen und außerschulischen Kontext.
-
Genre-Code
1575
-
Letzte Bearbeitung
2023-02-13
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Partizipation von Kindern an (Ganztags-)Grundschulen online kaufen
Die Publikation Partizipation von Kindern an (Ganztags-)Grundschulen - Ziele, Möglichkeiten und Bedingungen aus Sicht verschiedener Akteure von
Anna Lena Wagener ist bei Beltz Juventa, Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Beteiligung, Erziehungswissenschaft, Schule.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 49.95 EUR und in Österreich 51.4 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!