Popularität und Relevanz in der Suche von Behnert,  Christiane

Popularität und Relevanz in der Suche

Ein Experiment zur Erforschung von Relevanzkriterien in akademischen Suchsystemen

In diesem Open-Access-Buch wird mithilfe eines großangelegten Online-Experiments untersucht, wie sich die Anzeige von Zitationen oder Downloads auf die Relevanzbewertung in akademischen Suchsystemenauswirkt. Bei der Suche nach Informationen verwenden Menschen diverse Kriterien, anhand derer sie die Relevanz der Suchergebnisse bewerten. In diesem Buch wird erstmals eine systematische Übersicht über die Einflüsse im Prozess der Relevanzbewertung von Suchergebnissen in akademischen Suchsystemen aufgezeigt. Zudem wird ein anspruchsvolles und komplexes Methodenframework zur experimentellen Untersuchung von Relevanzkriterien vorgestellt. Dieses eignet sich für die weitergehende Erforschung von Relevanzkriterien im informationswissenschaftlichen Bereich.

> findR *
Produktinformationen

Popularität und Relevanz in der Suche online kaufen

Die Publikation Popularität und Relevanz in der Suche - Ein Experiment zur Erforschung von Relevanzkriterien in akademischen Suchsystemen von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: akademische Suchsysteme, Informationssuche, Informationsverhalten, Open Access, Relevanz, Relevanzbewertung, Relevanzfaktoren, Relevanzkriterien, Relevanzmerkmale, Suchmaschinen, Suchverhalten, Surrogate, Wissenschaftliche Suche. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!