Programmieren lernen mit Swift Playgrounds
Der spielerische Einstieg in die Programmierung. Nicht nur für Kinder!
Philip Kiefer
Gestalte deine eigenen Gamewelten mit Apples Swift!
Ganz spielerisch: Swift auf dem iPad lernen, kein Vorwissen nötig!
Schritt für Schritt zu spannenden Projekten
Von den Grundlagen des Programmierens bis zum eigenen Code
Steige mit Swift Playgrounds spielerisch in Apples neue Programmiersprache Swift ein! Philip Kiefer zeigt dir Schritt für Schritt, wie du dich auch ohne Vorwissen in der iPad-App zurechtfindest, die Spielfigur »Byte« durch knifflige Welten steuerst und den Sprachcode lesen und schreiben lernst. So programmierst du schon bald dein erstes Projekt und erstellst sogar eine eigene App! Weitere Highlights sind die Steuerung einer Drohne per Swift-Befehle und die Fortführung deines Programmierabenteuers auf einem Mac!
Aus dem Inhalt:
Was sind Apps und wie werden sie erstellt?
Die Programmiersprache Swift stellt sich vor
Programmieren – ein paar Grundlagen
Ab in die Playgrounds! Swift spielerisch erlernen
Die Lektionen von Swift Playgrounds
Weitere Playgrounds nutzen
Drohnen per Swift Playgrounds steuern
Eigene Playgrounds erstellen
Eigene App-Projekte realisieren