Prozess- und Qualitätsmanagement von Geiger,  Ingrid Katharina, Isenschmid,  Patrick, Schneider,  Gabriel

Prozess- und Qualitätsmanagement

Grundlagen der Prozessgestaltung und Qualitätsverbesserung mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen und Antworten

JErfolgreiche Unternehmen gehen vorausschauend und effizient auf Kundenbedürfnisse ein. Ein systematisches Prozess- und Qualitätsmanagement hilft ihnen, ihre Marktleistung mit «schlanken» Prozessen und in hoher Qualität zu erbringen. Dieses Lehrmittel liefert fundiertes Wissen zur Planung, Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen sowie zur Entwicklung eines Qualitätsmanagements als Basis für Zertifizierungen. Vermittelt werden entsprechende Konzepte, Methoden, Techniken und Normen. Die Gestaltung von Produktionsprozessen wird anhand der Schritte Planung, Einführung, Lenkung und Optimierung dargelegt.

Lernziele, Aufbau und Inhalt dieses Titels orientieren sich an Rahmenlehrplänen der höheren Berufsbildung. Er richtet sich primär an angehende Betriebs- und Versicherungswirtschaftler, Wirtschaftsinformatikerinnen und Absolventen einer höheren Fachschule für Technik. Ein eigener Teil berücksichtigt die Anforderungen gemäss aktueller Wegleitung für den eidgenössischen Fachausweis Prozessfachmann/-frau.

Das Lehrmittel eignet sich zudem für alle Prozessverantwortlichen und Qualitätsbeauftragten in Organisationen sowie für alle, die sich das entsprechende Grundlagenwissen für Produktionsprozesse aneignen möchten. Es enthält verständliche Texte und zahlreiche Grafiken. Aktuelle Beispiele gewährleisten den Praxisbezug, Zusammenfassungen und Repetitionsfragen mit Antworten helfen bei der Lernfortschrittskontrolle.

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Die Publikation Prozess- und Qualitätsmanagement - Grundlagen der Prozessgestaltung und Qualitätsverbesserung mit zahlreichen Beispielen, Repetitionsfragen und Antworten von , , ist bei Compendio Bildungsmedien erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Business Excellence, Business Reengineering, Dienstleistungsqualität, Kundenzufriedenheit, Prozesslandkarte, Prozessleistung, Prozessorganisation, Qualitätskosten, Qualitätsplanung, Qualitätssicherung., Schnittstellenmanagement, Total Quality Management, Verbesserung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!