Publizistische Vielfalt im Lokalen von Rager,  Günther

Publizistische Vielfalt im Lokalen

Publizistische Vielfalt – ein oft gebrauchtes Schlagwort. Die einen proklamieren, die Medienlandschaft der Bundesrepublik sei bunt genug, die andern fordern mehr publizistische Vielfalt. Günther Rager geht der Sache auf den Grund. Publizistische Vielfalt sieht er nicht dort schon geährleistet, wo es eine Vielzahl von Publikationsorganen gibt; er fragt vielmehr, ob sich die Medien in der Darstellung der Themen und in der Richtung ihrer Kritik deutlich voneinander unterscheiden. Mit seiner empirischen Analyse setzte er auf engstem Raum an: er untersuchte vier Zeitungen der Region Mannheim-Heidelberg und nahm als weiteres Vergleichsmedium den subregionalen Sender Radio Kurpfalz hinzu. Ragers Ergebnis ist ernüchternd: Von Vielfalt kann kaum die Rede sein – eingefahrene Standards und Prinzipien journalistischer Praxis führen zu weitgehender Uniformität.

> findR *
Produktinformationen

Publizistische Vielfalt im Lokalen online kaufen

Die Publikation Publizistische Vielfalt im Lokalen von ist bei EKW-Verlag, Tübinger Vereinig. f. Volkskde erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Lokalpresse, Lokalradio, Publizistik. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 14.5 EUR und in Österreich 15 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!