Qi-Management – Die Kata der Manager
Wie Erfolgstechniken aus asiatischen Philosophien, Kampfkünsten und der modernen Stressforschung Ihr Unternehmen verändern
Jürgen K. A. Gottschalck, Alfons Heinz-Trossen
Nachhaltige und deutliche Steigerung der Qualität der Arbeitsergebnisse. Motivierte, kritikfähige Mitarbeiter, die Spaß an kreativen Problemlösungen entwickeln und Herausforderungen suchen. Deutlich reduzierte Krankenstände. Supply Chains, die ihre Energie nicht für interne Grabenkämpfe verschwenden, sondern sich tatsächlich auf die Optimierung der Wertschöpfung konzentrieren. Das ist möglich – mit einem innovativen Modell, das fernöstliche und westliche Erfolgstechniken im Management kombiniert und konkrete methodische und praktische Hilfestellungen bietet.
Qi-Management ist ein ganzheitlicher Ansatz, der den Manager in seinem beruflichen und persönlichen Spannungsfeld ins Zentrum stellt. Dieses Buch bietet eine Anleitung zur zielorientierten Kombination von Grundtechniken, den Kihon und Kata, um optimale Rahmenbedingungen zur bestmöglichen Energienutzung zu schaffen.
Mit vielen Checklisten, Best Practices und Anregungen zur konkreten Umsetzung im Unternehmen.