Schlechte Logos schwächen die Kommunikationskraft. Somit werden Marketingmaßnahmen ineffizient und teuer. Insbesondere Kleinunternehmen mit geringen Werbebudgets sind jedoch auf gute Logos angewiesen. Was können Unternehmer tun, um ein professionelles Logo für das eigene Business zu erhalten?
Dieser Guide zeigt Unternehmerinnen und Unternehmern kompakt die wichtigsten Grundlagen des Logodesigns und hilft, teure Fehler im Umgang mit dem eigenen Logo zu vermeiden. Zusätzlich sind hilfreiche Tools für den Gestaltungsprozess enthalten. Darunter eine Vorlage für das Briefing des Designers und eine umfangreiche Checkliste zur Prüfung der Qualität des Logos. Eine Liste mit Ressourcen zeigt, wo Unternehmen passende Designer finden und mit welcher Software Logos bearbeitet werden können.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3749711798
-
GTIN-13
9783749711796
-
Untertitel
Was ein gutes Logodesign ausmacht
-
Erscheinungstermin
2019-07-23
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Ursprünglich wollte Ralf Schmitzer nach seinem Designstudium in einer großen Werbeagentur arbeiten. Doch dann kam alles anders.
Bereits während seines Studiums lernte er die Vorzüge der Selbstständigkeit kennen. Er beschloss, seine berufliche Laufbahn als Freiberufler zu starten. Viele Freunde rieten ihm davon ab. Das Argument: »Eine Selbstständigkeit sei einfach zu unsicher.« Vor allem in der Gründungsphase schienen seine Freunde Recht zu behalten. Kleine Aufträge, geringe Umsätze und kaum Gewinne. Seine freiberufliche Tätigkeit war anfangs nur wenig profitabel.
Doch statt seinen Traum der Selbstständigkeit einfach aufzugeben, entschied er sich zu kämpfen. Er eignete sich über viele Jahre wichtige unternehmerische Fähigkeiten an, die er im Rahmen seines Studiums vergeblich suchte.
Heute ist Ralf Schmitzer immer noch selbstständig. Er arbeitet für namhafte Unternehmen und produziert Grafiken für Onlineshops, die weltweit millionenfach genutzt werden. Inzwischen kann er sich aussuchen, welche Jobs er annimmt, weil er es mithilfe seiner erlernten unternehmerischen Kenntnisse geschafft hat, finanziell unabhängig zu werden.
Die neu gewonnene Zeit nutzt er, um auch anderen Gründungswilligen zu einem erfolgreichen Business zu verhelfen. Dazu schreibt er Bücher und betreibt den Blog freiberufler-werden.de in dem er Hilfesuchenden praktische Beiträge und Hilfsmittel bereitstellt.
-
Genre-Code
1975
-
Letzte Bearbeitung
2020-02-15
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Quick Logo Guide online kaufen
Die Publikation Quick Logo Guide - Was ein gutes Logodesign ausmacht von
Ralf Schmitzer ist bei tredition erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Corporate Design, firmenlogo, LOGO, Logodesign.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 10.99 EUR und in Österreich 11.3 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!