Rezensionen und Kundenempfehlungen als Marketinginstrumente neu gegründeter Buchverlage von Tettinger,  Christoph

Rezensionen und Kundenempfehlungen als Marketinginstrumente neu gegründeter Buchverlage

Die Entwicklung des Buchverlagswesens in Deutschland ist neben einer konjunkturell bedingten Nachfrageschwäche vor allem durch strukturelle Veränderungen gekennzeichnet. Zahlreiche ehemals eigenständige Buchverlage wurden von großen Verlagskonzernen übernommen, während gleichzeitig immer mehr Buchverlage nicht mehr wettbewerbsfähig waren und aus dem Markt ausschieden. Trotz des intensiven Wettbewerbs gelang es dennoch zahlreichen Verlagen, sich mit ihren neu gegründeten Unternehmen erfolgreich am Markt zu etablieren und mit innovativen Angeboten einen aktiven Beitrag zum Strukturwandel im Verlagswesen in Deutschland zu leisten.

Die vorliegende Arbeit untersucht die Bedeutung von Rezensionen und Kundenempfehlungen als Marketinginstrumente neu gegründeter Buchverlage. Mit Bezug auf die Theorie des Signaling und die Cue Utilization Theorie wird herausgearbeitet, warum es für neu gegründete Buchverlage zur erfolgreichen Gewinnung erster Kunden vorteilhaft ist, verlagsunabhängige Urteile zur Qualität der angebotenen Bücher zu erzielen und welche marktendogenen Faktoren den Einsatz dieser Urteile begrenzen.

Die verlagsübergreifende empirische Untersuchung zum Einsatz von Rezensionen und Kundenempfehlungen als Marketinginstrumente von Buchverlagen, die in Deutschland im Zeitraum von 1990 bis 2002 gegründet wurden, erfolgte in Kooperation mit dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels.

> findR *
Produktinformationen

Rezensionen und Kundenempfehlungen als Marketinginstrumente neu gegründeter Buchverlage online kaufen

Die Publikation Rezensionen und Kundenempfehlungen als Marketinginstrumente neu gegründeter Buchverlage von ist bei Eul, J, Josef Eul Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Buchverlage, Kundenempfehlungen, Kundengewinnung, Marketinginstrumente, Rezensionen, Weiterempfehlung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 49 EUR und in Österreich 50.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!