Sachunterricht an Stationen 1 Inklusion
Materialien zur Einbindung und Förderung lernschwacher Schüler (1. Klasse)
Jana Hampel
Lernschwache Schüler immer sinnvoll in den Sachunterricht einzubinden und sie individuell zu fördern, ist nicht immer leicht. Am besten funktioniert es im offenen Unterricht, der von Handlungsorientierung und Schülerorientierung geprägt ist. Mit diesem Band erhalten Sie Materialen zum Stationenlernen im Sachunterricht der Klasse 1.
Das Stationentraining dieses Bandes ist so angelegt, dass sich die Schülerinnen und Schüler trotz unterschiedlicher Lernvoraussetzungen im Sachunterricht die wichtigen Lerninhalte selbst erarbeiten. Die Aufgabenstellungen sind abwechslungsreich und machen Spaß ? da läuft die Festigung und Förderung im Sachunterricht fast wie von allein.
Passend zu diesem speziell auf lernschwache Schüler ausgerichteten Band gibt es einen Ursprungsband für den Sachunterricht in Klasse 1. Die jeweiligen Stationenläufe können problemlos miteinander kombiniert werden, damit ein gemeinsames Lernen möglich wird.
– Apfel
– Luft
– Zähne
– Löwenzahn
– Schnecke
– 4-5 Stationen pro Themenbereich
– insgesamt über 30 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen
– Lösungsteil in Karteikartenform