Schulreform Integration. Entwicklungen der gemeinsamen Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder und Jugendlicher im Saarland 1990 bis 1993/94
Klaus Christ, Urs Haeberlin, Anne Hildeschmidt, Gabriele Jost, Joachim Jung-Sion, Renate Peters, Peter Raidt, Marianne Raidt-Petrick, Alfred Sander, Petra Schnitzler, Gerd Wagner
Seit 1985/86 besucht eine wachsende Anzahl behinderter Kinder und Jugendlicher im Saarland eine allgemeine Schule und wird in integrativem Unterricht spezifisch gefördert. Die Schulreform Integration entwickelt sich weiter, allerdings durch Sparzwänge beeinträchtigt. Vorliegendes Buch schließt an Band 4 (Jahresbericht 1989) der gleichen Reihe an und berichtet über Entwicklungen, Probleme und Forschungsergebnisse in den vier Schuljahren bis 93/94. Neben Beiträgen, die aus der Projektgruppe „Integration behinderter Schüler/innen“ (IBS) an der Universität des Saarlandes stammen, sind auch einige aufschlußreiche Gastbeiträge aufgenommen worden.