Serviceroboter von Afflerbach,  Thomas

Serviceroboter

Digitalisierung von Dienstleistungen aus Kunden-, Mitarbeiter- und Managementperspektive

Veränderungen sind die neue Normalität. Um langfristig bestehen zu können, müssen insbesondere Dienstleistungsunternehmen, die sich bei vielen ihrer Dienstleistungsbegegnungen auf den Faktor Mensch verlassen, ihre Geschäftsabläufe radikal überdenken und die Dienstleistungserbringungen (noch weiter) digitalisieren. Der Einsatz von Servicerobotern kann eine solche Maßnahme zur Digitalisierung sein. In diesem  wird aufgezeigt, in welchen Einsatzfeldern die Dienstleistungsunternehmen solche Roboter in die Interaktion mit den Kundinnen und Kunden integrieren können, für welche Aufgaben Serviceroboter gut geeignet sind und welche Gestaltungsmerkmale zu beachten sind. Zudem werden aus einer Kunden-, Mitarbeiter- und Managementperspektive sowohl die Chancen als auch die Herausforderungen von Servicerobotern reflektiert sowie Handlungsempfehlungen abgeleitet.

> findR *
Produktinformationen

Serviceroboter online kaufen

Die Publikation Serviceroboter - Digitalisierung von Dienstleistungen aus Kunden-, Mitarbeiter- und Managementperspektive von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Dienstleistungsroboter, Digitale Geschäftsmodelle, Digitalisierung Dienstleistungsmanagement, Service Industrialisierung, Serviceroboter. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 4.48 EUR und in Österreich 4.48 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!