Signalgruppentraining in der Grundschule
Materialien aus der Lernförderung für Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Klasse 3/4
Timo Höhn, Uta Reimann-Höhn
In vielen Klassen haben immer mehr Kinder Schwierigkeiten beim Lesen und bei der Rechtschreibung. Dieser Band hilft Ihnen dabei, diese Schüler durch Signalgruppentraining gezielt zu fördern und die Lese-Rechtschreib-Kompetenz innerhalb ihrer Klasse insgesamt zu stärken.
Das Lese-Rechtschreib-Training ist sehr einfach konzipiert und lässt sich dadurch besonders leicht im Unterricht umsetzen. Es orientiert sich inhaltlich an der Lebenswelt der Kinder und hilft ihnen dabei, Signalgruppen wie ACH, AUS oder EIN wahrzunehmen und wiederzuerkennen.
Die Übungen und motivierenden Spiele dieses Bandes haben sich bereits in der Lernförderung bewährt. Sie ermöglichen auch Kindern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten nachhaltige Erfolgserlebnisse, was ihnen wiederum wieder Spaß am Lernen gibt.
– eine Einführung und Informationen zum Thema
– direkt einsetzbare, praxiserprobte Materialien aus der Lernförderung
– motivierende Übungen und Spiele