Vom Sinn des Matheunterrichts Im Rahmen einer qualitativ orientierten Fallstudie untersucht die Autorin, welche Rolle Modellierungsaufgaben bei der Suche nach Sinn beim Lernen von und der Beschäftigung mit Mathematik spielen können. Es werden fünf empirisch nachweisbare Kategorien von Sinnkonstruktionen beschrieben (wie z.B. die Auseinandersetzung mit den Anforderungen des Mathematikunterrichts und dem Erlernen mathematischen Wissens und mathematischer Kompetenzen) und dargestellt, dass Modellierungsaufgaben gewissen Schülergruppen Sinnangebote unterbreiten können.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3866497288
-
GTIN-13
9783866497283
-
Untertitel
Zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern
-
Erscheinungstermin
2009-11-18
-
Auflage
1
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Dr. Katrin Vorhölter, Studienreferendarin am Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg
-
Genre-Code
9570
-
Letzte Bearbeitung
2023-07-01
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Sinn im Mathematikunterricht online kaufen
Die Publikation Sinn im Mathematikunterricht - Zur Rolle von Modellierungsaufgaben bei der Sinnkonstruktion von Schülerinnen und Schülern von
Katrin Vorhölter ist bei Verlag Barbara Budrich erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bildungsgangforschung, Mathematische Modellierung, Sinnkonstruktion.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 20.99 EUR und in Österreich 21.2 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!