Konstruktivistische und evolutorische Modelle des Lernens verändern nachhaltig die Vorstellung über die Planbarkeit und Gestaltbarkeit von Unterricht. Insbesondere die Lehrerrolle gilt es dabei zu überdenken. Im vorliegenden Buch wird die Frage gestellt, über welches Wissen ein Lehrer verfügen und wie er dieses Wissen in pädagogisch-didaktisches Handeln umsetzen kann. Lehren stützt sich dabei weniger auf die vollständige Planung von Lehr-/Lernprozessen, sondern muss vielmehr als eine strategische Unterrichtsführung begriffen werden. Der Autor verfolgt diesen Gedanken einerseits in die konkrete Unterrichtsarbeit hinein und beschreibt dabei u.a. wie Lehr-/Lernarrangements durch Lehrer zu gestalten sind. Andererseits thematisiert er die bildungstheoretischen Konsequenzen einer solchen vom Lernsubjekt her begründeten didaktischen Position.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3933436087
-
GTIN-13
9783933436085
-
Untertitel
Von der Planung des Lehrens zur Ermöglichung des Lernens
-
Erscheinungstermin
1970-01-01
-
Auflage
2
-
Sprache
ger
-
Genre-Code
2572
-
Letzte Bearbeitung
2021-10-13
-
Produktart
BC
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Situationen gestalten online kaufen
Die Publikation Situationen gestalten - Von der Planung des Lehrens zur Ermöglichung des Lernens von
Peter F Sloane ist bei Eusl erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Didaktik, Lernarrangements, Wirtschaftspädagogik.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 10 EUR und in Österreich 10.3 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!