Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften von Hoth,  Jessica

Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften

Eine Vertiefungsstudie zur TEDS-Follow-Up-Studie

Jessica
Hoth analysiert die situationsbezogene Diagnosekompetenz von
Mathematiklehrkräften, d.h. die diagnostische Kompetenz, die während des
Unterrichts relevant ist. Auf der Grundlage der Daten von 133
Primarstufenlehrkräften, die an der TEDS-FU-Studie teilgenommen haben,
beschreibt die Autorin Merkmale situationsbezogener Diagnosekompetenz und
rekonstruiert zwei Diagnosetypen: den fachnahen-bewertenden und den
schülernahen-handlungsbezogenen Typ. Darüber hinaus stellt sie Zusammenhänge
zwischen den Diagnosetypen und deren zugrunde liegendem professionellen Wissen
her. Die Arbeit knüpft damit an aktuelle Studien zur Lehrerprofessionsforschung
an und belegt Ansätze der Expertiseforschung empirisch.

> findR *
Produktinformationen

Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften online kaufen

Die Publikation Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften - Eine Vertiefungsstudie zur TEDS-Follow-Up-Studie von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Springer Spektrum erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften, Expertiseforschung, Lehrerprofessionsforschung, Professionelle Kompetenz von Lehrkräften, Teacher Noticing. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 54.99 EUR und in Österreich 56.53 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!