Skoda Fabia
Nicht nur für Kurzstrecken
Gerd Zimmermann
Den Skoda-Bestseller haben auch Fuhrparkverantwortliche entdeckt – genauer gesagt: Arbeitgeber, die ihren nicht dienstwagenberechtigten Beschäftigten einen für sie kostengünstigen Anreiz in Sachen Mobilität bieten wollen. Gleichzeit soll das Angebot deren Motivation und Bindung für oder an das Unternehmen fördern. Es sind beispielsweise Mitarbeiter in Einzelhandelsgeschäften bis Bau- und Supermärkten. Für den Fabia sprechen: Das Fahrzeug- und Ausstattungsprogramm, die Wirtschaftlichkeit, die Umweltentlastung, die Technik und die Marke. Bei den beiden letztgenannten Kriterien spielt die Zugehörigkeit zum VW-Konzern eine entscheidende Rolle. Mit der Konzernzugehörigkeit wird die Gleichteilestrategie verbunden: Bewährte Techniken werden in allen relevanten Konzernmarken verbaut, also in VW-, Audi-, Skoda- und Seatmodellen. Der Skoda Fabia wird detailliert, allgemeinverständlich vorgestellt.