Soziale Kompetenz im Management von Greimel-Fuhrmann,  Bettina

Soziale Kompetenz im Management

Soziale Kompetenz ist eine wesentliche Anforderung an Unternehmerinnen und Unternehmer sowie an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Branchen und auf allen Ebenen des Managements.

In zehn Kapiteln wird das Thema praxisgerecht für viele Situationen im Unternehmen dargestellt.

• Soziale Kompetenz – der kompetente Umgang mit Menschen in sozialen Situationen
• Gender- und Diversitätsmanagement: auch eine Frage von Sozialkompetenz
• Mit Menschen reden – kommunikationstheoretische Grundlagen
• Körpersprache interpretieren und bewusst einsetzen
• Verhalten in und von Teams
• Informieren, motivieren und überzeugen
• Konflikte verstehen und aktiv gestalten
• Kooperativ verhandeln
• Workshops und Besprechungen moderieren
• Stressmanagement

Das Buch soll einen Beitrag dazu leisten, diese vielfältigen Situationen gut zu bewältigen und sozial kompetent auftreten zu können.

> findR *
Produktinformationen

Soziale Kompetenz im Management online kaufen

Die Publikation Soziale Kompetenz im Management von ist bei Facultas erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Management, Soziale Kompetenz. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 28.2 EUR und in Österreich 28.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!