Die moderne Netzwerk-Gesellschaft zeichnet sich durch vielfältige Formen der Vernetzung aus: Unternehmen bündeln ihre Ressourcen in Unternehmens-Netzwerken. In Politik-Netzwerken wirken Interessengruppen, aber auch Betroffene an der politischen Regulierung mit. In regionalen Netzwerken nutzen die Akteure die Vorteile räumlicher Nähe. Im Internet hingegen kommuniziert man im globalen Maßstab in virtuellen Netzwerken. Das Werk präsentiert Methoden und theoretische Perspektiven, die zum Verständnis dieser unterschiedlichen Varianten des Phänomens „Netzwerk“ beitragen. Zudem liefert es Einblicke in eine Reihe von Praxisfeldern der Netzwerk-Gesellschaft.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3486990551
-
GTIN-13
9783486990553
-
Untertitel
Konzepte und Methoden der sozialwissenschaftlichen Netzwerkforschung
-
Erscheinungstermin
2014-05-23
-
Auflage
3
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. phil. Johannes Weyer (Technische Universität Dortmund)
-
Genre-Code
9720
-
Letzte Bearbeitung
2023-05-29
-
Produktart
EA
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Soziale Netzwerke online kaufen
Die Publikation Soziale Netzwerke - Konzepte und Methoden der sozialwissenschaftlichen Netzwerkforschung von
Johannes Weyer ist bei De Gruyter Oldenbourg erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: social science, Sociological Theory, Sociology, Soziologie.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 299 EUR und in Österreich 39.95 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!