Während der Kindergarten eine selbstverständliche Domäne des kindlichen Spiels darstellt, ist die Bedeutung des Spiels in der Grundschule als produktives Element der Didaktik des Unterrichts bis heute kaum ins Blickfeld getreten. Das Buch fragt nach der Bedeutung des Spiels in der Schule und nach Spielformen, die sich produktiv im Unterricht einsetzen lassen. Es führt dafür das theoretische Wissen über die Struktur des Spiels mit dem Wissen um die kindliche Erkenntnistätigkeit im Rahmen einer qualitativ-empirischen Studie zusammen und entwickelt Grundsätze der Unterrichtsgestaltung in der Grundschule, um Elemente des Spielens und Erkennens im Unterricht zu verknüpfen.
> findR *
Produktinformationen
-
-
ISBN-10
3170297066
-
GTIN-13
9783170297067
-
Untertitel
Theorie - Empirie - Konzepte
-
Erscheinungstermin
2016-11-02
-
Auflage
1
-
Erstverkaufstag
2016-11-02
-
Sprache
ger
-
Autoren Biografie
Prof. Dr. habil. Katja Natalie Andersen forscht am Institute of Applied Educational Sciences (AES) der Universität Luxemburg.
-
Genre-Code
9575
-
Letzte Bearbeitung
2023-05-03
-
Produktart
ED
-
Schlüsselwörter
-
Verleger
-
Genre
Spiel und Erkenntnis in der Grundschule online kaufen
Die Publikation Spiel und Erkenntnis in der Grundschule - Theorie - Empirie - Konzepte von
Katja Natalie Andersen ist bei Kohlhammer erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Erkenntnistätigkeit, Grundschulunterricht, Kindheit, Kindliche Entwicklung.
Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml .
Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen.
Die Publikation kostet in Deutschland 34.99 EUR und in Österreich 34.99 EUR
Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!