Sport inklusive
Praktische Grundlagen, Methoden und Konzepte für inklusiven Sportunterricht und -training
Gary Barber, Marion Mühlbauer, Stefan Städtler-Ley
Dieses Buch möchte helfen: Kindern mit Lernschwächen – jungen Sportlern, die anscheinend die Anleitungen des Trainers nicht verstehen und diesen nicht folgen können – Kindern mit Behinderungen, die nicht leicht in sportliche Aktivitäten eingebunden werden können – jungen Sportlern, die ihre körperlichen Fähigkeiten nicht im gleichen Maße wie ihre Spielkameraden entwickelt haben und deren Selbstvertrauen dadurch getrübt wird – Kindern, die entweder schüchtern oder nicht besonders kompetetetiv sind, die aber Sport treiben möchten, solange sie nicht verletzt werden – Kindern, die Schwierigkeiten haben Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen – Kindern mit offensichtlichen körperlichen Handicaps (zum Beispiel Fettleibigkeit, außergewöhnliche Körpergröße, Down-Syndrom, ADHS usw.)