Städte als Marken von Kausch,  Thorsten, Pirck,  Peter, Strahlendorf,  Peter

Städte als Marken

Strategie und Management

Städte stehen zunehmen im Wettbewerb um Bewohner, Touristen, Unternehmen und Investoren – um Köpfe und Institutionen also, die Geld in die Stadt tragen. Eine starke, attraktive Marke ist eines der besten Instrumente, um in diesem Wettbewerb zu gewinnen. Aber: Im Vergleich zu Produktmarken ist das Management von Stadtmarken weitaus komplexer und erfordert ein spezifisches Know-how. Mit diesem Buch wird erstmals eine umfassende Praxis-Grundlage für die Markenführung bei Städten gelegt. Autoren aus Stadtmarketing, Beratung, Wissenschaft und Politik liefern nicht nur Ideen und Erfahrungen, sondern ein konsistentes Programm für das Management. Ein Programm, mit dem jede Stadt – unabhängig von Größe oder Budget – arbeiten und ihre Anziehungskraft systematisch verbessern kann.

Der Inhalt
– Grundlagen: Analyse, Strategie, Strukturen, Kommunikation, Evaluation
– Fallbeispiele: Verantwortliche aus 13 Städten schildern ihre Markenprozesse und Erfahrungen (darunter Hamburg, Berlin, Wien, Zürich, Münster, Fulda)
– Essenz: Neun Schritte zur starken Stadtmarke
– Service: Literatur, wichtige Institutionen

An wen sich das Buch richtet
Dieses Buch richtet sich vor allem an Praktiker aus dem Stadtmarketing sowie Verantwortliche aus Politik und Verwaltung. Wir würden uns freuen, wenn es zudem Eingang in die universitäre Ausbildung künftiger Verantwortungsträger findet.

Die Herausgeber und Autoren
Die drei Hamburger Herausgeber des Buches – Thorsten Kausch, Peter Pirck und Peter Strahlendorf – repräsentieren Umsetzung, Beratung und Publizität in Bezug auf das Thema Stadtmarken. Der überwiegende Teil der Autoren dieses Buches ist in leitenden Funktionen im Stadtmarketing tätig. Darüber hinaus finden Sie Beiträge aus Beratung, Politik und Wissenschaft.

> findR *
Produktinformationen

Städte als Marken online kaufen

Die Publikation Städte als Marken - Strategie und Management von , , ist bei New Business erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Hamburg, Kommunikation, Markenführung, Marketing, Stadt. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 39.8 EUR und in Österreich 41 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!