Stadtmarketing und kommunales Audit von Pfaff-Schley,  Herbert

Stadtmarketing und kommunales Audit

Chance für eine ganzheitliche Stadtentwicklung

Seit Ende der 80er Jahre befassen sich verschiedene Städte mit Stadtmarketing, das den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung und Standortwerbung neue Impulse geben sollte. Marketingkonzepte wurden dabei mit Modifikationen von der Betriebswirtschaft auf die kommunale Ebene übertragen. Hinter den ursprünglichen Konzeptionen standen Schlagworte wie ‚Unternehmen Stadt‘ oder ‚Dienstleistungsorientierung‘. Heute wird unter dem Begriff eher ein umfassendes Konzept verstanden, das weniger die Werbung für die Stadt in den Mittelpunkt rückt, als vielmehr versucht, auf der Grundlage einer zukunftsfähigen und zugleich umweltschonenden Stadtentwicklung die Stadt und ihre Leistungen für Bürger und Wirtschaft attraktiver zu machen.

> findR *
Produktinformationen

Stadtmarketing und kommunales Audit online kaufen

Die Publikation Stadtmarketing und kommunales Audit - Chance für eine ganzheitliche Stadtentwicklung von ist bei Springer Berlin erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: landscape/regional and urban planning, Leitbilder, Marketing, Marketing-Konzept, Marketing-Planung, Stadtentwicklung, Stadtmarketing, Stadtplanung, Umweltpolitik, urban geography and urbanism, Werbung, Wirtschaftsfoerderung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 74.99 EUR und in Österreich 77.09 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!