Stark im Team!
Überzeugen Sie sich und andere mit den 7 Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
Jörg Ristau
Eine gelungene Kommunikation ist der Schlüssel für beruflichen Erfolg und persönliches Glück.
Dieses Buch hilft Ihnen dabei ihre Kommunikation mit sich und anderen zu verbessern. Gerade im digitalen Zeitalter werden die Bedürfnisse, die einer gelungenen zwischenmenschlicher Kommunikation zugrunde liegen immer wichtiger. Ob Sie in sozialen Netzwerken unterwegs sind, remote von irgendwo auf der Welt mit anderen zusammenarbeiten, oder die Möglichkeit des Homeoffice nutzen. Immer, wenn Sie Ihr Gegenüber nicht mit allen Sinnen wahrnehmen können, ist es wichtig noch achtsamer miteinander zu kommunizieren. Der Grund: Haben Sie nicht alle Sinne zur Verfügung, ist die Wahrscheinlichkeit für Missverständnisse noch viel größer.
Lebendige Beispiele statt reiner Theorie: Unser sympathisches Team Sonnenschein lässt Sie an seiner alltäglichen Kommunikation teilhaben. Sie können so die wichtigsten Stolperfallen zwischenmenschlicher Kommunikation in verschiedensten Situationen (fast) `live ́ miterleben. Auf diese Weise werden Sie leichter lernen was wirklich wichtig ist, da Sie das Gefühl haben mit dabei zu sein. Die die einzelnen Mitglieder des Teams werden ihnen so vertraut vorkommen, als würden Sie sie schon lange kennen. Ähnlichkeiten mit Ihren Kollegen ist rein zufällig J.
„Stark im Team“ ist ein Buch, das sich auf die wichtigsten Grundsätze zwischenmenschlicher Kommunikation konzentriert. Wenn Sie diese Grundsätze beherrschen, werden Sie nicht nur persönlich erfolgreicher, sondern auch glücklicher. Ein Team, das nach diesen Grundsätzen miteinander umgeht, wird auf eine leichtere Weise ebenfalls deutlich bessere Ergebnisse erreichen. Es ist statistisch erwiesen, dass unzureichende Kommunikation, aufgrund fehlender kommunikativer Fertigkeiten, der größte Erfolgs-Verhinderer ist – persönlich, wie auch unternehmerisch.