In seinem Buch zeigt der Unternehmensberater und ehemalige Fußballspieler Benjamin Loos auf, wie es Firmen und insbesondere Vertriebsabteilungen schaffen, mittels Strategien aus dem Profifußball mehr Umsatz und Gewinn zu erzielen. Dazu bedient er sich der Analogie des Fußballs, um seine Kernthesen griffig aufzubereiten.
Dabei geht der Autor auf die ergebnisorientierte Strategieentwicklung ebenso ein, wie auf die Bedeutung des Vertriebs innerhalb der Unternehmensstruktur und mit welcher Strategie jedes Vertriebsteam seine Leistung signifikant steigern kann. In der Analogie zum Fußball nimmt der Verkauf dabei die Position der Stürmer ein und hier zeigt Benjamin Loos auf, wie das Zusammenspiel mit den restlichen Mannschaftsteilen funktionieren muss. Außerdem stellt er Trainingsvarianten für Vertriebsmitarbeiter vor und gibt viele Tipps zu den richtigen Spielzügen für Verkäufer. Dabei bedient er sich unter anderem jenen Strategien, die der Fußballtrainer Pep Guardiola bereits bei FC Barcelona entwickelte und bei Bayern München erfolgreich umsetzte.
Dazu führte der Autor Interviews mit bekannten Trainerpersönlichkeiten und Fußballern, um seinen Lesern einen möglichst praxisnahen Bezug zu seinen Thesen herzuleiten. Dieses Werk vermittelt auf beinahe spielerische Weise, wie Firmen die Effizienz ihrer Teams erhöhen können, um letztlich mehr Geschäftsabschlüsse („Tore“) zu erzielen.
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Produktinformationen
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ISBN-10
352750947X
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GTIN-13
9783527509478
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Untertitel
Was Unternehmen und Vertrieb vom Fußball lernen können und dadurch mehr Umsatz erzielen
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Erscheinungstermin
2021-05-31
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Benjamin Loos ist Unternehmer und Gründer aus Leidenschaft. Noch während des Wirtschaftsabiturs gründete er gemeinsam mit seinem Freund Oliver Kraft die heutige sologics GmbH & Co. KG, ein erfolgreicher, auf E-Commerce spezialisierter Dienstleister mit Standorten in Deutschland und in Rumänien. Vom Start-up über mittelständische Unternehmen bis hin zu Konzernen und der Deutschen Börse begleitet sologics bis heute Kunden bei der Planung, Umsetzung und Vermarktung von E-Commerce-Projekten. Im Jahr 2014 entwickelte Benjamin Loos - gemeinsam mit der Universität Siegen - ein spezielles Beratungskonzept für mittelständische Unternehmen. Auf Basis dieser Methode gründete er die 1000MAL GmbH, die innerhalb von nur zwei Jahren von einer One-Man-Show zu einem Unternehmen mit 15 festen Mitarbeitern gewachsen ist.
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Genre-Code
1785
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Letzte Bearbeitung
2021-03-04
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Produktart
BB
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Steilpass online kaufen
Die Publikation Steilpass - Was Unternehmen und Vertrieb vom Fußball lernen können und dadurch mehr Umsatz erzielen von
Benjamin Loos ist bei Wiley-VCH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Marketing u. Vertrieb, UNTERNEHMENSFUEHRUNG, Verkaufsleitung, Vetrieb, Wirtschaft u. Management.
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Die Publikation kostet in Deutschland 19.99 EUR und in Österreich 20.6 EUR
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