Stereotype über „die Ungarn“ von Gardosi,  Anett Regina, Tonsern,  Clemens

Stereotype über „die Ungarn“

Eine empirische Untersuchung des Ungarnbildes deutscher Studierender

Im Mittelpunkt der vorliegenden Arbeit steht eine empirische Untersuchung zum Ungarnbild deutscher Studierender. Ausgehend von einer Analyse des deutschen Ungarnbildes in Literatur und Film werden Autostereotype ungarischer und Heterostereotype deutscher Studierender miteinander verglichen. Neben den zu erwartenden Überschneidungen von Auto- und Heterostereotypen offenbart die Untersuchung auch bedeutende Veränderungen in der Fremdwahrnehmung Ungarns unter deutschen Studierenden: Die politischen Vorkommnisse in Ungarn in den letzten Jahren sowie deren Behandlung in den deutschen Medien scheinen sich offensichtlich zunehmend auch auf die Perzeption Ungarns in Deutschland auszuwirken.

> findR *
Produktinformationen

Stereotype über „die Ungarn“ online kaufen

Die Publikation Stereotype über „die Ungarn“ - Eine empirische Untersuchung des Ungarnbildes deutscher Studierender von , ist bei Akademische Verlagsgemeinschaft München erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Auto- und Heterostereotype, deutsches Ungarnbild, ethnokulturelle Stereotype, interkulturelle Kommunikation, Interkulturelle Kompetenzen, stereotype. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 34.9 EUR und in Österreich 35.9 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!