Strategic Foresight von Mueller-Stewens,  Guenter, Müller,  Adrian W.

Strategic Foresight

Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen – Instrumente, Prozesse, Fallstudien

Trend- und Zukunftsforschung ist für Unternehmen von zentraler Bedeutung. Angewandt wird sie immer häufiger in Form von sogenannten Foresight-Aktivitäten.
Das Buch gibt Aufschluss über die konzeptionelle Ausgestaltung, die Einführung und Realisierung strategischer Foresight-Prozesse. Es zeigt, wie diese am besten an die Unternehmensstrategie sowie an das interne und externe Unternehmensumfeld anzupassen sind.
Fünf Fallstudien renommierter Unternehmen illustrieren, worauf es in der Praxis ankommt.

> findR *
Produktinformationen

Strategic Foresight online kaufen

Die Publikation Strategic Foresight - Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen – Instrumente, Prozesse, Fallstudien von , ist bei Schaeffer-Poeschel erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Adrian W. Müller, Fuehrung, Günter Müller-Stewens, Management, Strategic Foresight, Strategieentwicklung, Trendforschung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensstrategie, Wachstum, Zukunftsforschung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 62.99 EUR und in Österreich 64.8 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!