Strategieperspektiven für TV 2.0 von Geser,  Marc-Etienne

Strategieperspektiven für TV 2.0

Digitale Netzwerkmedien und ihre Auswirkungen auf Fernsehunternehmen

Ausgehend von der Auflösung der strikt linearen Bewegtbildkommunikation untersucht Marc-Etienne Geser die strategischen Optionen privater Fernsehunternehmen zur (Weiter-)Entwicklung ihrer Medienangebote und Geschäftsmodelle in digitalen Netzwerkmedien. Der Autor zeichnet ein fundiertes Bild der neuen strategischen Herausforderungen für private Fernsehunternehmen vor dem Hintergrund von Digitalisierung und Konvergenz der Telekommunikations-, Informations-, Medien- und Unterhaltungsmärkte. Er bietet – abgeleitet aus der unternehmensstrategischen Theorie – lösungsorientierte Handlungsschritte für die strategisch notwendige Transformation zu einem Netzwerkmedienunternehmen, mit der private Fernsehunternehmen den Weg von einer „Push-Ökonomie“ zu einer „Pull-Ökonomie“ gestalten können.

> findR *
Produktinformationen

Strategieperspektiven für TV 2.0 online kaufen

Die Publikation Strategieperspektiven für TV 2.0 - Digitale Netzwerkmedien und ihre Auswirkungen auf Fernsehunternehmen von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Digitale Netzwerkmedien, Digitalisierung, Entwicklung von Fernsehunternehmen, Media research, Strategieperspektiven und -Umsetzung, Telekommunikation, Unterhaltungsmärkte. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 35.96 EUR und in Österreich 35.96 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!