Sascha Kristin Futh untersucht anhand von drei zeitgeschichtlich bedeutenden Kampagnen zum ersten Mal vergleichend die strategische Kommunikation von Gewerkschaften. Sie analysiert die Bedingungen, unter denen die Gewerkschaften ihren Einfluss über Kampagnen-Kommunikation geltend machten und stellt im Vergleich die ausschlaggebenden Faktoren für die gewerkschaftliche Kampagnenfähigkeit heraus. Die Verknüpfung von Kampagnen und tarifpolitischen Verhandlungen ist dabei ein zentraler Erfolgsfaktor. Der Kampagnen-Vergleich zeigt, dass für die Handlungsfähigkeit der Gewerkschaften insbesondere die Aufstellung des gewerkschaftlichen Apparats entscheidend ist.
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Produktinformationen
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ISBN-10
3658195827
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GTIN-13
9783658195823
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Untertitel
Die Kampagnen Samstags gehört Vati mir, 35-Stunden-Woche und Mindestlohn
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Erscheinungstermin
2017-09-19
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Auflage
1
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Sprache
ger
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Autoren Biografie
Sascha Kristin Futh hat am Fachgebiet „Politisches System der BRD – Staatlichkeit im Wandel“ der Universität Kassel promoviert. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der politischen Kommunikation, der Verbändeforschung und des Regierungssystems Hessens.
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Genre-Code
1739
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Letzte Bearbeitung
2023-04-04
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Website des Verlages
http://www.springer.com/
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Produktart
BC
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Schlüsselwörter
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Verleger
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Genre
Strategische Kommunikation von Gewerkschaften online kaufen
Die Publikation Strategische Kommunikation von Gewerkschaften - Die Kampagnen Samstags gehört Vati mir, 35-Stunden-Woche und Mindestlohn von
Sascha Kristin Futh ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen.
Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: DGB, Kampagnenfähigkeit, Legitimationskommunikation, Mitglieder- und Organisationskrise, Verhalten der Arbeitgeberverbände.
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