Strategische Marketing-Analyse in internationalen Handelsunternehmungen von Schwesig,  Holger

Strategische Marketing-Analyse in internationalen Handelsunternehmungen

Konzeptionelle Ausgestaltung zur effizienten Fundierung der Absatzmarktexpansion in ausländische Konsumgütermärkte

Nach der fortschreitenden Internationalisierung von Industrieunternehmen hat auch die Internationalisierung des Handels durch die Schaffung eines europäischen Binnenmarktes und die Öffnung Osteuropas einen entscheidenden Auftrieb erfahren. Das Auslandsengagement auf den Beschaffungs- und Absatzmärkten wird so für die führenden deutschen Handelsunternehmungen zu einem zentralen Instrument der Unternehmenssicherung, sie entwickeln sich dabei von nationalen zu internationalen Handelsunternehmungen. Diese Arbeit entwickelt ein konzeptionelles Gerüst der strategischen Marketing-Analyse zur Fundierung der internationalen Absatzmarktexpansion von Handelsunternehmungen. Die einzelnen Analysemethoden werden dezidiert mit einer kritischen Würdigung dargestellt. Dabei ist es wichtig, neben den unerläßlichen Mängellisten abwägend die jeweilige Leistungsfähigkeit der Einzelmethoden zu erörtern und dadurch eine konstruktiv kritische Relativierung ihrer praktischen Anwendbarkeit zu unterstützen. Insbesondere bei der Kennzeichnung und Beurteilung des Markttests (der Errichtung von Testfilialen im Auslandsmarkt) gibt die Arbeit konkrete Handlungsempfehlungen für die Handelspraxis.

> findR *
Produktinformationen

Strategische Marketing-Analyse in internationalen Handelsunternehmungen online kaufen

Die Publikation Strategische Marketing-Analyse in internationalen Handelsunternehmungen - Konzeptionelle Ausgestaltung zur effizienten Fundierung der Absatzmarktexpansion in ausländische Konsumgütermärkte von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: «Ausländische, Absatzmarktexpansion, Analyse, Ausgestaltung, effizienten, Fundierung, Handelsunternehmungen, Internat, internationalen, Konsumgütermärkte, Konzeptionelle, Marketing, Schwesig, Strateg, Strategische. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 79.95 EUR und in Österreich 81.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!