Strategisches Marketing im deutschen Biermarkt von Heyden,  Günter

Strategisches Marketing im deutschen Biermarkt

Eine wettbewerbsorientierte Analyse vor dem Hintergrund des Markteintritts internationaler Großbrauereien

Vor dem Hintergrund einer seit zwei Jahrzehnten schrumpfenden deutschen Brauindustrie und des Markteintritts internationaler Großbrauereien vermittelt die Schrift eine detaillierte Analyse des inländischen Biermarktes, eine Partialanalyse des internationalen Wettbewerbs und die Erörterung der Vor- und Nachteile externen Unternehmenswachstums. Die anschließende Darstellung der Handlungsoptionen für Brauereien und Braukonzerne wird an strategischen Zielen festgemacht und in strategischen Grundsatz- und Exekutiventscheidungen differenziert abgeleitet. Sie führt zur dezidierten Diskussion des „Endspiels“ einzelner Unternehmenstypen. Zusammenfassend bietet der Praxisbezug eine Hilfestellung für die Zukunftsausrichtung von Herstellern in reifen Märkten an.

> findR *
Produktinformationen

Strategisches Marketing im deutschen Biermarkt online kaufen

Die Publikation Strategisches Marketing im deutschen Biermarkt - Eine wettbewerbsorientierte Analyse vor dem Hintergrund des Markteintritts internationaler Großbrauereien von ist bei Kovac, Dr. Verlag erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Bier-Marketing, Brauerei-Management, Getränke-Marketing, Internationales Marketing, strategisches Marketing, Unternehmens-Management, Unternehmensmanagement. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 85 EUR und in Österreich 87.4 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!