Trends, Instrumente und Strategien im alpinen Tourismus
Schweizer Jahrbuch für Tourismus 2009
Thomas Amman, Adrian Bergwert, Pietro Beritelli, Thomas Bieger, Philipp Boksberger, Isabelle Engeler, Alexandra Jiricka, Christoph Juen, Peter Keller, Christian Laesser, Hansruedi Müller, Carsten Nathani, Jutta Popp, Ulrike Pröbstl, Heinz Rütter, Ursula Rütter-Fischbacher, Dorothea Schaffner, Markus Schuckert, Jürg Stettler, Robert Weinert
Die Anforderungen an die alpine Tourismuswirtschaft sind enorm gestiegen. Nach erfolgreichen Jahren sieht sich die Branche im Zuge der globalen Finanzkrise zusätzlich mit Nachfrage-Einbrüchen konfrontiert.
Was sind vor diesem Hintergrund die zentralen Schlussfolgerungen, was die Trends für den alpinen Tourismus?
Thomas Bieger, Christian Laesser, Pietro Beritelli und weitere Experten geben umfassende Einblicke in bewährte Strategien und Instrumente, u. a. aus den Bereichen
– Umwelt und Eco-Management,
– Markenstrategien und Imagewerbung sowie
– Sport und Freizeit.
Mit diesem Buch sind Tourismusmanager optimal auf kommende Herausforderungen im alpinen Tourismus vorbereitet.