ÜBER DIE VERDRÄNGUNG DES SOZIALEN ELENDS IN DER „‚SOZIALSTEN‘ ALLER… / „Unsere ‚exklusive‘ Gesellschaft“ – Die Schule „krimineller“ Lebensläufe in Deutschland
Die Schule „krimineller“ Lebensläufe in Deutschland
Pierre August, Christine Schast
Akademischer Lingual-Anal-Phabetismus made in Germany oder man/frau kann die Welt weder auf Deutsch, noch als “multiple choice” oder statistisch verstehen ff
…
Hauptsache “internationale Kompetenz” steht drin ff
Fehlanzeige: Internationale Kompetenz, dafür ein Smartphone “Cosmopolitan Remote_24/7/365” ff
Wenige Deutsche vermögen sich in einer international verständlichen Sprache artikulieren, geschweige denn sinnvoll und noch dazu im Rahmen kultureller und politischer Themen aufklärend und gewinnend zu sprechen ff
Fachfremde Bürokraten und Dilletanten “machen (Fremdsprachen)‘Schule’” ff
Armut … Alkohol … Abwesenheit … Ausländerhaß … Antisemitismus …
… Fehlanzeige: Intellektuelle und emotionale Bildung für eine kompetente wie tolerante Gesellschaft für den Einzelnen und für alle Anderen mit Zukunft ff
Fehlanzeige: Intellektuelle wie emotionale Bildung für Perspektiven statt depressive Tunnelvision und Sucht ff
Fehlanzeige: Intellektuelle wie emotionale Bildung für Kinder und Familie als Perspektive statt Massenflirteremitentum ff
…
Fehlanzeige: Intellektuelle wie emotionale Bildung für Inklusion statt Exklusion des Einzelnen ff
…
Fehlanzeige: Soziale Gesellsschaft – die “soziale” Gesellschaft schafft sich ihre Sozialfälle: “Lebensführungen erlernter Hilflosigkeit” ff
…
Haushaltsnot … Steuerverschwendung … Schulschließungen … -Zusammenlegungen … teure Schulen … teure Lehrer …
Lehrer auf die Ersatzbank … Schüler ‘raus Arbeitsluft schnuppern … Kinderarbeit … Kosten sparen, koste es was es wolle ff
…
Ohne Bildung … ohne Wissen … ohne Bewußtsein … ohne Perspektive … ohne Wort … ohne Tat … ohne Macht … Ohnmacht ff
Steuerverschwender “Staat” … Bildung … Kosten sparen, koste es was es wolle … “bezahlt es doch selbst” ff
Bürokraten statt Gebildete … Dilletanten statt Kompetente … Inspektoren statt Intelligente und Intellektuelle ff
…
Echos und Déjà Vus … Lehrer und Schüler: “Bildung” oder Wissen ohne Macht … in West wie Ost ff