Umweltbezogene Werbung von Füger,  Rolf

Umweltbezogene Werbung

Die Werbung mit Umweltschutz-Argumenten hat Konjunktur: Ein gesteigertes Umweltbewußtsein der Bevölkerung läßt die Verkaufschancen für Produkte steigen, die – angeblich oder wirklich – «umweltfreundlicher» sind als konkurrierende Produkte. Soweit eine solche Werbung wahr ist, kann sie auf diese Weise einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Ist sie hingegen unwahr oder jedenfalls irreführend, kann sie – durch Fehlleitung der Kaufentscheidung – geradezu kontraproduktiv wirken. Wer schon keine «umweltfreundlichen» Produkte anzubieten hat, kann zumindest mittelbar den Umweltschutz für seinen Absatz fruchtbar machen, etwa durch das Versprechen, einen Teil des Erlöses für Umweltschutzzwecke zu verwenden. Auch solche Werbemethoden können letzlich kontraproduktiv wirken, indem sie den Blick des Verbrauchers von anderen Produkteigenschaften ablenken. Die wettbewerbsrechtliche Betrachtung der Umweltschutzwerbung muß sich dieser Zusammenhänge bewußt sein. Ihnen gilt die vorliegende Arbeit, die eine grundlegende und umfassende Erörterung der Thematik enthält.

> findR *
Produktinformationen

Umweltbezogene Werbung online kaufen

Die Publikation Umweltbezogene Werbung von ist bei Lang, Peter Frankfurt, Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Füger, Umweltbezogene, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 78.95 EUR und in Österreich 80.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!