Unter der Lupe: Werbung und Konsum von Buchholtz,  Anja

Unter der Lupe: Werbung und Konsum

(3. und 4. Klasse)

Werbung und Konsum bestimmen unseren Alltag. Doch eigentlich genau? Das finden die Schüler mithilfe dieser Mini-Werkstatt heraus. Sie beantworten und finden so heraus, ob sie sich selbst leicht durch Werbung beeinflussen lassen. In Kleingruppen denken sich die Schülerinnen eigene und ein passendes Layout aus, und bewerten sich gegenseitig. Darüber hinaus befassen sie sich mit dem Thema „“ und wofür sie es ausgeben. Auch ein ist im Material enthalten: Sind die teuersten Produkte und die mit besonders auffälligen Etiketten auch am besten? Das testen die Kinder, indem Sie drei verschiedene Saftmarken prüfen und vergleichen. Den Abschluss bilden Fragen zur und zum.

Ein 
ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, stets den Überblick über ihren Arbeitsstand zu behalten.
geben den Kindern verständliche Arbeitsaufträge. Zu den gibt es mit einem Selbsttest, Lesetexten, Lückentexten und vielem mehr. Damit die Kinder ihre Arbeit selbstständig kontrollieren können, enthält die Werkstatt zu allen Stationen, an denen konkrete Ergebnisse erarbeitet werden sollen.

> findR *
Produktinformationen

Unter der Lupe: Werbung und Konsum online kaufen

Die Publikation Unter der Lupe: Werbung und Konsum - (3. und 4. Klasse) von ist bei Lernbiene erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 3. und 4. Klasse, Grundschule, Mensch und Gemeinschaft, Sachunterricht. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 10.4 EUR und in Österreich 10.7 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!