Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen von Gärtner,  Ulrich

Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen

Mit strategischer Kommunikation den Wandel erfolgreich gestalten

Dieses Buch liefert Verantwortlichen in Kommunikation, Management und Personalwesen einen praktischen Leitfaden für die professionelle interne und externe Kommunikation von Restrukturierungsprogrammen in Unternehmen. Von Sparmaßnahmen über Personalabbau bis zur Schließung kompletter Standorte: Wechselnde wirtschaftliche Rahmenbedingungen und die damit einhergehenden Veränderungen stellen nicht nur operativ eine Herausforderung dar, sondern benötigen auch eine kluge Kommunikation. Misslingt diese, können langfristige Kosten durch Kollateralschäden wie sinkende Mitarbeitermotivation oder Reputationseinbußen die kurzfristig erzielten Einsparungen zunichtemachen.Dieses Buch zeigt kompakt auf, wie Sie entscheidende Stakeholder identifizieren, kommunikative Ziele definieren und die Infrastruktur, Inhalte und Instrumente entwickeln, mit denen Sie diese Ziele strategisch planvoll erreichen.Der Autor gibt dazu handfeste Tipps, schildert konkrete Vorgehensweisen und stellt zielgerichtete Fragen für den Erfolg in schwierigen Zeiten.

> findR *
Produktinformationen

Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen online kaufen

Die Publikation Unternehmenskommunikation in Restrukturierungsphasen - Mit strategischer Kommunikation den Wandel erfolgreich gestalten von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: externe und interne Kommunikation, Infrastruktur aufbauen, Kommunikationsbedürnisse identifizieren, Kommunikationsinstrumente entwickeln, Kommunikationskanäle finden, Krisenkommunikation, Mitarbeitermotivation sicherstellen, Öffentlichkeitsarbeit in Krisen, Personalabbau durch Umstrukturierung, Proaktive und reaktive Kommunikation, Prozesse und Infrastrukturvon Kommunikation, Restrukturierung kommunizieren, Stakeholder identifizieren und ansprechen, strategie entwickeln, Wechselwirkung interne/externe Kommunikation, Wie kommuniziere ich einen Unternehmenswandel?, Wie kommunizieren Unternehmen in Changeprozessen?. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 34.99 EUR und in Österreich 34.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!