Versicherungsmanagement für Führungskräfte
Impulse aus Theorie und Praxis - vom Marktwandel profitieren
Volker Eickenberg, Gisela Meyer-Thamer
Im Fachbuch „Versicherungsmanagement für Führungskräfte: Impulse aus Theorie und Praxis – vom Marktwandel profi tieren“ beschreiben Wissenschaftler, Unternehmensleiter und Berater aktuelle Risiken und Chancen in der Versicherungswirtschaft.
Die Herausgeber, Prof. Dr. Gisela Meyer-Thamer M.E.S. und Prof. Dr. Volker Eickenberg, lassen die Autoren aus der Praxis berichten, wie Herausforderungen gemeistert werden. Behandelt werden die Komplexe Change-Management, Marketing-Management, Produkt-Management, Vertriebs-Management und Risiko-Management.
Es ist der Expertise und dem Engagement der Autoren zu verdanken, dass dem Leser mutig und offen erfolgversprechende strategische Ansätze für Führungskräfte in der Versicherungsbranche vorgestellt werden. Die Autoren leisten damit einen kreativen Beitrag, fruchtbare Diskussionen in Theorie und Praxis zu eröffnen.
Zielgruppe des Fachbuches sind Fach- und Führungskräfte, die bei Versicherungsunternehmen im Innen- und Außendienst tätig sind, sowie Dozenten und Studenten der Versicherungsbetriebslehre.