Vertrauen 2.0 von Frick,  Karin, Hauser,  Mirjam

Vertrauen 2.0

Auf wen sich Konsumenten in Zukunft verlassen

Vertrauen 2.0
Auf wen sich Konsumenten in Zukunft verlassen
Sprache: Deutsch, Englisch
Autorinnen: Karin Frick, Mirjam Hauser

Wie orientieren sich Konsumenten, wenn sie ein Auto kaufen, Erholung suchen, den Telecom-Anbieter wechseln oder schöner wohnen wollen?
Wem trauen die Konsumenten am meisten? Den Herstellern? Den Händlern? Den Experten? Meinungsforen im Internet? Tipps von Freunden?
Wem misstrauen sie am meisten?
Welche Rolle spielt das Internet bei Konsumentscheidungen?
Wann verlässt man sich auf die Meinung von Experten und wann bevorzugt man die Meinung von Freunden?

Die Studie Vertauen 2.0 basiert auf einer repräsentativen Befragung und zeigt, wie sich Konsumenten in neuen Nischenmärkten orientieren, wer morgen ihr Vertrauen gewinnt oder verliert.

Konsumenten vernetzen sich und informieren sich zunehmend unabhängig von Hersteller und Händler. Das Vertrauen in Hersteller, Händler und Expertenwissen nimmt ab, das Vertrauen in Meinungswissen (z.B. Wikis) nimmt zu. Die Masse der vernetzten Kunden bildet eine Art «höhere Intelligenz» und wird damit zur wichtigsten Orientierungsinstanz, die jedem noch so brillanten Experten vorgezogen wird. Die Studie untersucht anhand aktueller Beispiele aus Konsumgüter-, Freizeit-, Medien- und Gesundheitsmärkten, wie kollektive Empfehlungs- und Bewertungssysteme funktionieren und wie Nischenprodukte ihr Publikum finden.

> findR *
Produktinformationen

Vertrauen 2.0 online kaufen

Die Publikation Vertrauen 2.0 - Auf wen sich Konsumenten in Zukunft verlassen von , ist bei gdi erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Konsum, Kundenvertrauen, Nischenmarkt. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland EUR und in Österreich EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!