Vorsorgeprodukte erfolgreich verkaufen
Chancen nutzen statt Geld verschenken
Jens Rockel
Viele Versicherungsvermittler haben insbesondere seit der Finanzmarktkrise massive Umsatzeinbußen im Lebensversicherungsgeschäft, da sich verunsicherte Kunden immer weniger trauen, langfristige Entscheidungen für eine Vorsorge zu treffen. Die meisten Anbieter am Markt reagieren vorwiegend auf Gesetzesänderungen und verlieren dabei den eigentlichen Fokus des Vorsorgegeschäfts aus dem Blick: den Kunden und seine Wünsche nach einem gesicherten Auskommen im Alter. Dabei gibt es durchaus genügend Vermittler, die den Kunden helfen möchten, die für sie richtige Entscheidung zu treffen.
Das Buch richtet sich an alle Versicherungsvermittler. Sie erhalten vielfältige Anregungen, wie sie das Vorsorgethema zielgerichtet ansprechen und mit entsprechenden Einwänden umgehen können. Die vorgestellten Techniken geben den Vermittlern die Möglichkeit, schnell und unkompliziert zum Erfolg zu kommen – sie können sofort in der Praxis eingesetzt werden.