Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten von Gutheil,  Benedikt

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten

Eine Analyse von Mitarbeiterreaktionen in der Automobilbranche

Unternehmenskrisen gehören heutzutage zum Lebenszyklus eines Wirtschaftsunternehmens dazu. Es wird nicht mehr gefragt, ob ein Unternehmen von einer Krise getroffen wird, sondern viel mehr wann. Die vorliegende Studie zielt darauf ab, zu prüfen wie Mitarbeitende von Unternehmenskrisen betroffen sind und wie sich ihr informelles Kommunikationsverhalten auf ihre Krisenwahrnehmung und Krisenreaktion auswirkt. Die Ergebnisse einer quantitativen Online-Befragung in einem deutschen Großkonzern (n=3.970) verdeutlichen, wie Mitarbeitende Krisen in ihrem Unternehmen wahrnehmen und welche Einflüsse informelle Gespräche auf Wahrnehmung und Reaktion haben können.

> findR *
Produktinformationen

Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten online kaufen

Die Publikation Wahrnehmung und Nutzung informeller Kommunikation in Krisenzeiten - Eine Analyse von Mitarbeiterreaktionen in der Automobilbranche von ist bei Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Informelle Kommunikation, informelles Kommunikationsverhalten, Krisenkommunikation, Krisenreaktion, Mitarbeiter, Unternehmenskrisen. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 64.99 EUR und in Österreich 66.81 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!