Werbung und Topik von Spörri,  Hansruedi

Werbung und Topik

Textanalyse und Diskurskritik

Werbung dient offensichtlich der Gewinnmaximierung. Die vorliegende Arbeit untersucht eine weitere, nicht minder wichtige Funktion der Werbung: die Übertragung von ideologisch-kulturellen Werten auf marktwirtschaftliche Produkte. Mittels struktural-semiotischer Analyseverfahren durchleuchtet der Autor den Vorgang der Bedeutungserzeugung in Werbetexten und demonstriert, wie unser sprachlich-soziales Kommunikationsgefüge in den verschiedensten Lebensbereichen von Topoi bestimmt wird, die auf mythischen Vorstellungen basieren. Das Sichtbarmachen von Textstrukturen und topischen Konfigurationen ermöglicht zudem eine eingreifende Sprach- und Literaturkritik.

> findR *
Produktinformationen

Werbung und Topik online kaufen

Die Publikation Werbung und Topik - Textanalyse und Diskurskritik von ist bei Lang, Peter Bern, Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Diskurskritik, Spoerri, Sprachkritik, Textanalyse, Textstruktur, Topik, Topos, Werbetexte, Werbung. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 56.95 EUR und in Österreich 57.95 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!