Werte messen – Change erfolgreich gestalten von Brand,  Markus, Krumm,  Rainer, Wittig,  Sonja

Werte messen – Change erfolgreich gestalten

21 Praxisbeispiele mit den 9 Levels of Value Systems®

Werte und Kultur sind wesentliche, wenn nicht die entscheidenden Faktoren, wenn es um die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen geht. Galt eine gute Unternehmenskultur vor nicht allzu langer Zeit noch als „weicher“ Faktor oder manch streng hierarchischer Top-down-Organisation gar als schmückendes Beiwerk, wird der berühmt gewordene Ausspruch von Peter Drucker – „Culture eats strategy for breakfast!“ – inzwischen nicht mehr infrage gestellt.

Angetrieben von Megatrends wie u. a. Globalisierung und Digitalisierung, die alle Branchen und Organisationen, von KMU bis zum DAX-Konzern, betreffen, hat sich in den Unternehmen mehr und mehr das Bewusstsein für die zentrale Bedeutung von Werten gerade in Transformationsprozessen geschärft. Die vorhandene Unternehmenskultur bestimmt entscheidend darüber mit, wie von den Beteiligten z. B. über Veränderungsvorhaben und konkrete Change-Projekte gedacht wird. Und damit letztlich auch, ob diese erfolgreich sind und zum erwünschten Ziel führen.

Das Wertemodell der 9 Levels of Value Systems® hat sich als wissenschaftlich valides Analyseinstrument zur Erhebung der Werte und Kultur von Einzelpersonen, Teams und Organisationen etabliert. Das auf den Forschungen von Prof. Clare W. Graves basierende Verfahren bietet die Möglichkeit, über wissenschaftlich fundierte Fragebögen „softe“ Werte zahlenmäßig zu erheben und damit abbildbar und vergleichbar zu machen. Der hohe Wert dieses Verfahrens liegt in seiner umfassenden praktischen Anwendbarkeit: Berater, Trainer, Coaches, aber auch Organisationsentwickler, Changemanager, Geschäftsführer, Personaler etc. nutzen die 9 Levels als Instrument, um Veränderungen zu initiieren und zu begleiten.

Dieses Buch bietet 21 Beiträge von Praktikern aus den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen, die erfolgreich mit dem 9-Levels-Analyseintrument arbeiten: vom Start-up bis zum öffentlichen Dienst, vom Bauunternehmen bis zur Bauernkooperative in Afrika. Sie zeigen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und beschreiben die Prozesse von der Initialisierung bis zum Ergebnis.

> findR *
Produktinformationen

Werte messen – Change erfolgreich gestalten online kaufen

Die Publikation Werte messen – Change erfolgreich gestalten - 21 Praxisbeispiele mit den 9 Levels of Value Systems® von , , ist bei GABAL erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: 7-S- Modell, Agilität, Analyse, Analyseinstrument, Berater, Change, Clare W. Graves, Coach, Dynamik, Ebene, Entwicklung, Fuehrung, Group Value System, Interventionen, Konflikt, Kultur, Kulturwandel, Level, Motive, Multiperspektivität, New Work, Organisationen, Organization Value System, Passung, Personal Value System, Recruiting, Regeln, Selbstorganisation, Spiral Dynamics, Strategie, Strukturen, Teams, Tools, Trainer, Transformation, Transformationsprozesse, Unternehmenskultur, Veränderungen?, Verhalten, Vertrieb, Wahrnehmung, Werkzeug, Werte, Wertedynamik, Wertemodell, Wertesystem, Wirkung, Wissen, Ziel. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 34.99 EUR und in Österreich 34.99 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!