Wertkettenmanagement von Kaltenborn,  Danny

Wertkettenmanagement

Die strategische Unternehmensführung ist ein Teilgebiet der Betriebswirtschaftslehre, das seit den 1970er Jahren in eine Vielzahl innovativer Forschungsbeiträge ebenso wie in die Behandlung der wichtigsten Fragen praktischer Unternehmensführung eingegangen ist.

Wertkettenmanagement: Dieser Begriff steht in Verbindung mit den von M. Porter ent-wickelten Wettbewerbsstrategien. Dabei handelt es sich um Wertschöpfungsketten, die als Instrument der strategischen Unternehmensführung zu verstehen sind.

Im ersten Teil dieser Arbeit werden wir uns mit strategischen Grundmustern auseinan-dersetzen. In Kapitel 2 steht die theoretische Abhandlung der Wertkette zum Thema gefolgt von der deskriptiven Darstellung, wie unter der Prämisse Wertkette strategische Führung umsetzbar ist (Kapitel 3). Da M. Porters Wettbewerbsstrategien nicht unum-stritten sind, wird abschließend auf Kritikpunkte eingegangen.

> findR *
Produktinformationen

Wertkettenmanagement online kaufen

Die Publikation Wertkettenmanagement von ist bei epubli, Neopubli erschienen. Die Publikation ist mit folgenden Schlagwörtern verschlagwortet: Branchenstruktur, Outsourcing, Porter, Wertkettenmanagement, Wettbewerbsfeld, Wettbewerbskräfte, Wettbewerbsstrategien, Wettbewerbsvorteile. Weitere Bücher, Themenseiten, Autoren und Verlage finden Sie hier: https://buch-findr.de/sitemap_index.xml . Auf Buch FindR finden Sie eine umfassendsten Bücher und Publikationlisten im Internet. Sie können die Bücher und Publikationen direkt bestellen. Ferner bieten wir ein umfassendes Verzeichnis aller Verlagsanschriften inkl. Email und Telefonnummer und Adressen. Die Publikation kostet in Deutschland 18.5 EUR und in Österreich 18.5 EUR Für Informationen zum Angebot von Buch FindR nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!